Protagonisten

Die Agentur für Sterneköche in Deutschland

Besondere Talente erkennen und optimal unterstützen. Das ist die Philosophie von The Chefs’ Stories. Unsere Partner besitzen alle besondere Merkmale und Eigenschaften, die sie in ihrer Branche zu einem Unikat werden lassen. Diese speziellen Talente zu erkennen und durch gezielte Marketing-Konzepte zu einer unverwechselbaren Marke werden zu lassen – das ist unsere Aufgabe. Ob Websitebetreuung, Social Media Beratung oder die Koordinierung von Kooperationsanfragen, unsere Künstler am Herd und aus der Gastronomieszene können sich auf eine professionelle Gesamtbetreuung verlassen.

Christian Bau

Christian Bau ist bisher der jüngste Koch, dessen Küche mit drei Michelin Sternen ausgezeichnet wurde. Seine Küche ist eine einzigartige Kombination aus klassischer französischer Küche und modernen kulinarischen Elementen.

Johannes King

Der Sylter Koch hat mit dem Söl’ring Hof und dem integrierten 2-Sterne-Restaurant einen deutschlandweit bekannten Gourmetplatz erschaffen. Mit Nachhaltigkeit und Leidenschaft überzeugt er täglich seine Gäste.

Thomas Imbusch

Thomas Imbusch wird 2015 zum Aufsteiger des Jahres gekürt. Mit seiner eigenen Philosophie und außergewöhnlichen Ideen kann er nicht nur die Experten der Branche für sich gewinnen – wer bei ihm gegessen hat, kommt wieder.

Jan-Philipp Berner

Der Küchenchef des Söl’ring Hof und Gewinner der 37. Weltmeisterschaft für Jungköche lässt sich immer wieder von dem inspirieren, was ihm auf der Insel begegnet. Seine innovativen Kreationen begeistern!

Marco d’Andrea

Der Pâtissier des Jahres 2014 kann mit seinem außergewöhnlichen Talent in der Welt der süßen Kulinarik durchschlagende Erfolge verzeichnen. Seine Kreationen sind kleine Kunstwerke, die durch Optik und Geschmack bestechen.

Matthias Gfrörer

Nach Jahren in der High End Gastronomie ist Matthias Gfrörer zu authentischer Landhausküche zurückgekehrt – neu interpretiert mit regionalen Produkten in Bio-Spitzenqualität und internationalem Hauch.

Benjamin Maerz

Eine Ausnahmekarriere – das beschreibt Benjamin Maerz‘ Werdegang am besten. Früh übernahm er den Familienbetrieb und erkochte 2013 seinen ersten Stern. Der einst jüngste Sternekoch steht für kreative, authentische Küche, ohne Etikette.

Erik Brockholz

Barista, Röster, Kaffeeberater und -sommelier: Erik Brockholz hat sich ganz dem Kaffeehandwerk verschrieben. Erst wer beim Vizemeister der deutschen Röstmeisterschaften zum Kaffeetrinken war, versteht was guter Kaffee ist!

Jens Rittmeyer

Jens Rittmeyer begeistert seine Gäste mit schnörkelloser, nordischer Küche, klarem Fokus auf frischem Gemüse und einem unvergleichlichen Highlight: Der heimliche Star sind jedes Mal seine sensationellen Saucen.

René Frank

Im Restaurant des jungen Spitzenpâtissiers wird das Dessert zum Hauptdarsteller: Mit seinen avantgardistischen Kreationen aus der süßen Küche setzt René Frank neue Maßstäbe in der Dessertküche.

Mit Sternen ausgezeichnet

Die Sterne-Auszeichnung des Guide Michelin ist die Königsdisziplin der Gourmetbranche. Entgegen der landläufigen Auffassung gibt es aber nicht „den Sternekoch“. Der Stern wird zwar für die Küchenleistung vergeben, aber nur das entsprechende Restaurant ist im Michelin Guide als Sternerestaurant aufgeführt, nicht jedoch der Koch. Unsere Künstler am Herd haben für ihr Restaurant in vielen Fällen schon mindestens einen Stern erlangen können. Aber auch noch unbekannte Jung-Köche mit außergewöhnlichem Talent und Hingabe betreuen wir erfolgreich auf ihrem Weg zu einer individuellen und erfolgreichen Markengröße. Unsere Aufgabenbereiche sind breit gefächert und decken prinzipiell alle Marketing- und Managementbereiche ab, die für eine erfolgreiche Vermarktung eines Starkochs notwendig sind.

Die besten Köche Deutschlands

In der Gourmet Gastronomie finden sich einige etablierte Größen, die nicht nur Kennern vom Fach ein Begriff sind. Mit gut konzipierten Internetauftritten, passenden Kooperationen und als bekannte Markenbotschafter arbeiten sie stetig an der Eigenvermarktung und können sich erfolgreich in ihrer Branche behaupten. Doch gute Marketingstrategien entstehen nicht von allein. Bevor ein Koch ein umfassendes und vor allem erfolgreiches Marketingkonzept sein Eigen nennen kann, muss professionelle Vorarbeit geleistet werden.

Da es vor allem für neue Gesichter überaus wichtig ist, mit einem strukturierten Management-Konzept zu starten und so für ein erfolgreiches Marken-Branding zu sorgen, ist die Wahl der richtigen Agentur für diese Aufgabe entscheidend für den späteren Erfolg. Hier kommen wir ins Spiel! Individuelle und optimale Beratung  durch gegenseitige Inspiration für neue Konzepte und Ideen, das ist The Chefs‘ Stories.