Markenbotschafter

On the way to brand ambassador

The role of a brand ambassador is a special honor for many celebrities and is also an effective way to increase and stabilize your own publicity. The brand customers connect the face of the ambassador quickly and intuitively with one or more of the advertised products. Is the brand ambassador suitable for the products and their values? Since it is this, what makes an authentic symbiosis between ambassador and brand.

The choice of testimonials brings some criticism which must be considered in order to guarantee a successful collaboration. If a company is looking for a suitable brand ambassador, the first contact should be run on the management. Thus, the customer can present his ideas and requirements for the new brand ambassador, and the management can avert any disagreements.

An enthusiastic brand ambassador is important

Every cook and every artist has individual values to mediate. These characteristics should agree with the message of the brand and it’s products. A cook who is an avowed vegetarian but advertises with a steak, is untrustworthy and harms the brand and it’s own authenticity. And that is why The Chefs’ Stories attaches importance to an intensive dialogue in advance, to ensure work with the best compatibility. Brand representatives and star chef work out meaningful concepts together with which the product can be market credible.

It is important for the brand to find a testimonial that positively responds to customers and arouses confidence and enthusiasm.  That kind of confidence can only be built by the brand ambassador thanks to authentic conviction of  the brand and it’s products. We can organize this management task reliably and competently due to many years of experience. The aim is to establish a long-term  cooperation and to create a brand ambassador who is intuitively combined with the positive characteristics of the products by the customers.

Markenbotschafter

Auf dem Weg zum Markenbotschafter

Die Rolle des Markenbotschafters ist für viele Prominente eine besondere Ehre und zudem eine effektive Möglichkeit, den eigenen Bekanntheitskreis nachhaltig zu vergrößern und zu festigen. Die Kunden der Marke können das Gesicht des Botschafters schnell und intuitiv mit einem oder mehreren der beworbenen Produkte verbinden. Passt der Markenbotschafter zu den Produkten und den dahinter stehenden Werten? Denn nur so kann eine authentische Symbiose zwischen Botschafter und Marke entstehen.

Bei der Wahl des Testimonials sind somit einige Kritikpunkte zu berücksichtigen, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu garantieren. Wenn ein Unternehmen auf der Suche nach einem geeigneten Markenbotschafter ist, sollte der erste Kontakt immer über das Management laufen. So kann der Kunde seine Vorstellungen und auch Anforderungen an den neuen Markenbotschafter vorstellen und das Management eventuelle Unstimmigkeiten von vornherein abwenden.

Ein begeisterter Markenbotschafter ist wichtig

Jeder Koch und jeder Künstler steht für individuelle Werte, die er nach außen vermittelt. Diese Charaktereigenschaften sollten idealerweise mit der Message der Marke und deren Produkten harmonieren. Ein Sternekoch, der bekennender Vegetarier ist und für ein Steak wirbt, ist unglaubwürdig und schadet am langen Ende sowohl der Marke als auch seiner eigenen Authentizität . Deswegen legt The Chefs’ Stories besonderen Wert auf einen intensiven Dialog, um von vornherein eine Zusammenarbeit mit bester Kompatibilität zu garantieren. Zusammen mit Marken-Vertretern und Sternekoch werden Schritt für Schritt sinnvolle Konzepte ausgearbeitet, mit denen die Produktbindung glaubwürdig vermarktet werden kann.

Für die Marke ist es wichtig, einen Testimonial zu finden, der die Kunden positiv anspricht und Vertrauen und Begeisterung weckt. Eben dieses Vertrauen kann nur dank authentischer Überzeugung von der Marke und ihren Produkten seitens des Markenbotschafters aufgebaut werden. Diese Management-Aufgabe können wir dank langjähriger Erfahrung zuverlässig und kompetent organisieren und erfüllen. Wir verstehen, mit welchen Produkten unsere Starköche harmonieren und wann eine positive Markenbindung entstehen kann. Ziel ist es, eine langfristige Kooperation aufzubauen und einen Markenbotschafter zu erschaffen, mit dem die Kunden der Marke intuitiv die positiven Eigenschaften der Produkte verbinden.