Markenbotschafter

Auf dem Weg zum Markenbotschafter

Die Rolle des Markenbotschafters ist für viele Prominente eine besondere Ehre und zudem eine effektive Möglichkeit, den eigenen Bekanntheitskreis nachhaltig zu vergrößern und zu festigen. Die Kunden der Marke können das Gesicht des Botschafters schnell und intuitiv mit einem oder mehreren der beworbenen Produkte verbinden. Passt der Markenbotschafter zu den Produkten und den dahinter stehenden Werten? Denn nur so kann eine authentische Symbiose zwischen Botschafter und Marke entstehen.

Bei der Wahl des Testimonials sind somit einige Kritikpunkte zu berücksichtigen, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu garantieren. Wenn ein Unternehmen auf der Suche nach einem geeigneten Markenbotschafter ist, sollte der erste Kontakt immer über das Management laufen. So kann der Kunde seine Vorstellungen und auch Anforderungen an den neuen Markenbotschafter vorstellen und das Management eventuelle Unstimmigkeiten von vornherein abwenden.

Ein begeisterter Markenbotschafter ist wichtig

Jeder Koch und jeder Künstler steht für individuelle Werte, die er nach außen vermittelt. Diese Charaktereigenschaften sollten idealerweise mit der Message der Marke und deren Produkten harmonieren. Ein Sternekoch, der bekennender Vegetarier ist und für ein Steak wirbt, ist unglaubwürdig und schadet am langen Ende sowohl der Marke als auch seiner eigenen Authentizität . Deswegen legt The Chefs’ Stories besonderen Wert auf einen intensiven Dialog, um von vornherein eine Zusammenarbeit mit bester Kompatibilität zu garantieren. Zusammen mit Marken-Vertretern und Sternekoch werden Schritt für Schritt sinnvolle Konzepte ausgearbeitet, mit denen die Produktbindung glaubwürdig vermarktet werden kann.

Für die Marke ist es wichtig, einen Testimonial zu finden, der die Kunden positiv anspricht und Vertrauen und Begeisterung weckt. Eben dieses Vertrauen kann nur dank authentischer Überzeugung von der Marke und ihren Produkten seitens des Markenbotschafters aufgebaut werden. Diese Management-Aufgabe können wir dank langjähriger Erfahrung zuverlässig und kompetent organisieren und erfüllen. Wir verstehen, mit welchen Produkten unsere Starköche harmonieren und wann eine positive Markenbindung entstehen kann. Ziel ist es, eine langfristige Kooperation aufzubauen und einen Markenbotschafter zu erschaffen, mit dem die Kunden der Marke intuitiv die positiven Eigenschaften der Produkte verbinden.