Lars Ammer

Lars Ammer The Chefs' Stories

Meine Leidenschaft für das Organisieren und Konzipieren neuer Marketingstrategien habe ich schon frühzeitig entdeckt und für mich genutzt. Nach einer Ausbildung zum Hotelfachmann durchlief ich verschiedene Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, sowohl in Deutschland als auch im Ausland. Meine Aufgaben erstreckten sich hierbei über die Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Marketingstrategien, zum Markenaufbau und Kooperationsmarketing bis zur eigenständigen Entwicklung und Durchführung von PR-Events in allen Größenordnungen. Meine Zeit bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten hat maßgeblich dazu beigetragen, mein heutiges Know-How aufzubauen und zu festigen. Viele der dort entstandenen Kooperationen, die das Produkt und die Marke noch heute maßgeblich treiben, stammen aus meiner Feder. So konnte ich unter anderem „MS Europa meets Sansibar“, „Europas Beste“ und „MS Europa meets Porsche“ aus der Taufe heben  und so eine der erfolgreichsten Kooperationen für Hapag-Lloyd initiieren.

Mit The Chefs’ Stories kann ich zusammen mit meinem Team alle Fragen und Wünsche der Protagonisten rund um das Thema Positionierung, Markenaufbau und -entwicklung  kompetent und kreativ beantworten. Mit einer großen Portion Erfahrung im Gepäck sind fast alle Bereiche des Künstlermanagements von mir schon einmal betreut oder beraten worden. Zusammen mit neuen, spannenden Talenten zu arbeiten, ist immer wieder Herausforderung und Passion zugleich. Gemeinsam analysieren wir die Stärken und Schwächen, schaffen neue Konzepte und nutzen bewährte Strategien, um am Ende eine erfolgreiche und umfassende Marketingberatung mit optimaler Positionierung der Marke gewährleisten zu können. Es geht hierbei nicht nur um Geschwindigkeit, sondern darum, einen klaren Markenkern Zug für Zug zu entwickeln und stringent über einen definierten Zeitraum konsequent voranzutreiben.

Ob Sponsoring, Vermittlung bei Kooperationen oder umfassendes Künstler-Management – wir nehmen die Herausforderung an und versprechen Ihnen eine erfolgreiche Zusammenarbeit in jeder Hinsicht. Wie Sie an den Protagonisten erkennen können,  bauen einige bekannte Größen aus der gehobenen Kulinarik sowie einige Nachwuchskräfte auf eine Partnerschaft mit The Chefs’ Stories. Bei jeder Zusammenarbeit ist es mir besonders wichtig, dass die Vorstellungen beider Seiten harmonieren. Passt es nicht, sehe ich von einer Partnerschaft von vornherein ab. Während meiner Zeit bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten konnte ich ein umfangreiches Netzwerk von Kontakten aufbauen, von dem meine Arbeit und am langen Ende auch unsere Künstler nachhaltig profitieren.

Unsere Künstleragentur profitiert von den kreativen Köpfen unserer Agentsgroup, einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und von unserer absoluten Motivation, für Sie in jedem Bereich des Markenaufbaus und der Positionierung das Optimum herauszuholen.

Erfahrung

Seehotel Überfahrt, Ausbildung | Hotel Bachmair am See, Leiter Umsatz- und Kostenkontrolle   The Gleneagles Hotel, F&B Trainee  |  Le Montreux Palace, Night Manager  |  MS EUROPA (V) / Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Stellvertretender Hoteldirekto |  Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Hotelmanagement/Hotelinspektion  |  Kvaerner Masa Yard Neubau MS EUROPA (VI) Hapag-Lloyd Werftbüro, Produktentwicklung/Projektmanagement  |  Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Leitung Qualitätsmanagement  |  Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Direktor Produkt MS EUROPA (VI)  |  Seit 2006 selbstständig u.a. Meilenkontor, agentsgroup, The Chefs‘ Stories, …